CDU Stadtverband Soest
Gemeinsam. Soest. Gestalten.

Mitgliederversammlung der Frauen Union

Bild: PressesprecherinBild: Pressesprecherin

Interessierte und engagierte Frauen trafen sich zur Mitgliederversammlung der FrauenUnion am 2. Februar. Nach (Corona-)langer Zeit gab es reichlich Gesprächsstoff. So hätte den Allermeisten ein Abend nur für Gespräch und Geselligkeit fast ausgereicht – wäre nicht das angebotene Abendprogramm gleichermaßen interessant gewesen. Rückblick auf 2022 und Ausblick auf ein abwechslungsreiches Jahre 2023 standen dabei ebenso auf der Tagesordnung, wie Vorstandswahlen und Impulse und Grußworte geladener Gäste.

Einstimmig wurde Elke Koch (4.v.l.) in ihrer Position als Vorsitzende bestätigt. Ebenso klar wurden Margarete Kirchhoff (rechts) zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Manuela Mewes (5.v.r.) zur Pressesprecherin gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch fünf Beisitzerinnen: Christiane Biermann (4.v.l.), Iris Bürger (5.v.l.), Martina Lax, Maggi Leifert (3.v.r.) und Heidi Müller.

Die Soester Frauen Union bewegt sich natürlich intensiv in Soest, doch machte dieses Treffen auch die gute Vernetzung deutlich. Unser Landtagsabgeordneter Heiner Frieling (2.v.r.) berichtete über Aktuelles aus Düsseldorf und Britta Feiler (3.v.l.) schaute als Kreisvorsitzende der Frauen Union auf die letzten aktiven Monate zurück um zugleich auch schon den Blick auf anstehende Themenschwerpunkte und Angebote zu richten. Besonders herzlich wurde der neue Vorsitzende der Jungen Union in Soest, Daniel Stricker (2.v.l.), begrüßt. Erfrischend war zu hören, wie gut der Neustart der Jungen Union funktioniert hat und an wie vielen Stellen sich die Aktiven in Themen einbringen werden. Die Runde der Grußworte beschloss die Soester Stadtverbandsvorsitzende Helena Brüggemann (links). Auch sie verband einen kurzen Rückblick mit dem Ausblick auf die Herausforderungen und Zielsetzungen dieses Jahres.

Das Fazit aller Teilnehmenden an diesem kurzweiligen Abend: Uns erwartet als Frauen Union ein vielfältiges Angebot für das Jahr 2023, das inhaltliche Herausforderungen mit ansprechenden Veranstaltungen bestens verbindet.

MM