CDU Stadtverband Soest
Gemeinsam. Soest. Gestalten.

CDU tauscht sich mit den Ortsvorstehern aus

"Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Soest wird sich auch in der aktuellen Ratsperiode mit voller Kraft für die Belange der Ortsteile einsetzen".

Das betonte Ulrich Dellbrügger, Mitglied des Fraktionsvorstands und Sprecher der Ortsvorsteher, anlässlich eines gemeinsamen Treffens mit allen Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern der 18 Ortsteile der Stadt Soest. Der Fraktionsvorstand kam zu diesem Austausch bei der Feuerwehr Deiringsen zusammen. Ziel des Treffens war es, die Vertreterinnen und Vertreter der Ortsteile unmittelbar über aktuelle politische Entwicklungen zu informieren und den direkten Dialog weiter zu intensivieren. „Der enge Austausch mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern ist für unsere Arbeit unverzichtbar, denn sie kennen die Anliegen der Menschen vor Ort am besten“, so Dellbrügger.
Ein weiterer Schwerpunkt des Treffens war der Austausch mit einem Vertreter der Stadt Soest zu den Themen Windkraft und Solarenergie. Dabei wurden die sich daraus ergebenden Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten für die einzelnen Ortsteile ausführlich erörtert. Ein besonderer Moment des Abends war die Verabschiedung zweier langjähriger Ortsvorsteher. Waldemar Hampel und Ernst-Fritz Trillmann wurden vom Fraktionsvorstand für ihren jahrelangen, engagierten Einsatz für die Menschen in ihren Ortsteilen ausdrücklich gewürdigt. Gleichzeitig begrüßte die CDU-Fraktion ihre Nachfolger Nina Rogner und Daniel Stricker und sicherte auch ihnen die volle Unterstützung in ihrer neuen Funktion zu.
Die CDU-Fraktion unterstrich abschließend, dass sie die Interessen der Ortsteile auch weiterhin konsequent in die Ratsarbeit einbringen und die konstrukitve Zusammenarbeit fortsetzen.

Im Bild: Andre Hänsch, Ernst-Fritz Trillmann, Manuela Mewes, Daniel Stricker, Waldemar Hampel, Ulrich Dellbrügger, Nina Rogner und Ingo Dietscheidt