CDU Stadtverband Soest
Gemeinsam. Soest. Gestalten.

„Bienen statt Schienen“

Initiative von CDU-Ratsmitglied Uli Dellbrügger

Die CDU Soest freut sich, dass das langjähriges Projekt im Soester Norden nun seinen sehenswerten Abschluß gefunden hat.

Die Umgestaltung des Geländes im Bereich des alten Rangierbahnhofs startete schon vor 15 Jahren mit einem Projekt des Convos. Am Ende wurde der Bereich der Natur quasi zurück gegeben. Zudem wurde ein kleines Naherholungsgebiet mit einem Rad- und Fußweg und einem Aussichtspunkt, der einen schönen Blick auf die Silhoutte von Soest ermöglicht, geschaffen. Entsprechend waren bei der offiziellen Eröffnung von Seiten der CDU neben Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer, der Initiator Uli Dellbrügger auch der Fraktionsvorsitzende Andre Hänsch und die Ratsmitglieder Daniel Stricker und Simone Enders dabei.