CDU Stadtverband Soest
Gemeinsam. Soest. Gestalten.

Endlich: Soester Radwege werden saniert

CDU Soest begrüßt die Baumaßnahmen im Süden und Westen

 Gute Nachrichten für die Radfahrerinnen und Radfahrer: Gemeinsam mit "Straßen.NRW" saniert die Stadt Soest die Radwege entlang des Rings im Soester Süden. Am Wisbyring rollen schon die Bagger.
In mehreren Teilabschnitten werden alle Buckel und Schlaglöcher auf den Radwegen zwischen dem Opmünder Weg und dem Westenhellweg beseitigt. Außerdem wird eine smarte Beleuchtungsanlage aufgebaut. Das bedeutet, da wo Radfahrer unterwegs sind, schaltet sich das Licht automatisch ein und im Anschluss wieder aus. Das sorgt für Sicherheit und schont zugleich die Umwelt. Soests CDU-Vorsitzende Helena Brüggemann betont: "Die Sanierung der Radwege war längst überfällig. Für hunderte Schülerinnen und Schüler wird der Schulweg nun bedeutend sicherer und komfortabler. Die neuen Radwege werden Soest ein großes Stück fahrradfreundlicher machen."