CDU Stadtverband Soest
Gemeinsam. Soest. Gestalten.

Helena Brüggemann folgt Andre Hänsch

Stadtverband unter neuer Führung

 
Mit der 34-Jährigen Helena Brüggemann hat der Soester CDU-Stadtverband eine neue Chefin. Mit großer Mehrheit wurde sie am Wochenende auf dem Stadtparteitag in der Soester Stadthalle gewählt.
Helena Brüggemann ist Ratsmitglied und war bisher Pressesprecherin im Stadtverband. Nach dem Wechsel von Andre Hänsch zum Fraktionsvorsitzenden im Soester Stadtrat wollte er sich auf diese neue Aufgabe konzentrieren und machte Platz für Helena Brüggemann.Sie wohnt in Soest, ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Düsseldorfer Landtag. Digitalisierung und Familie sind ihre großen Themen - mit Gendersternchen und Frauenquote kann sie nicht so viel anfangen. Letzteres bräuchte sie bei der Soester CDU auch nicht.