Deiringsen war diesmal das Ziel der CDU-Reihe „CDU vor Ort“. Die CDU-Vorsitzende Christiane Mackensen hatte in den Ortsteil eingeladen, um sich ein Bild von den Entwicklungen in Deiringsen zu machen.
Nicht ohne Stolz führte Ortsvorsteher Heinrich Schneider bei einem Ortsrundgang die Gruppe zu der Baustelle des Feuerwehrgerätehauses. Bis Ostern kommenden Jahres werden die Baumaßnahmen noch laufen, ehe das Haus bezugsfertig ist.
Vieles erfolge in Eigenleistung erläuterten Löschgruppenführer Wilfried Kötter, Zugführer Helmut Steinweg und der stellvertretende Zugführer Matthias Eck. Die notwendigen finanziellen Mittel hat der Rat der Stadt Soest bereitgestellt. „Mir war es immer wichtig, dass dieser zentrale Ort unseres Dorfes um den Kreisverkehr optimal gestaltet wird. Mit dem Feuerwehrgerätehaus werden alle infrastrukturellen Projekte in Deiringsen abgeschlossen sein,“ berichtete Schneider. Ein besonderes Augenmerk richtete er darauf, dass das Dach des Feuerwehrgerätehauses begrünt wird.
Weitere Stationen des Dorfrundgangs waren das alte Feuerwehrgerätehaus, der Kinderspielplatz, die Kapelle und das Schützenhaus.